Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

ungültiger Mashinenbefehl

Andy 386 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit Matlab.
Nachdem der Zertifikate-Client reibungsfrei läuft (zumindest nach lmstat), will ich matlab [als sh-file] starten.
Nach kurzer Zeit kommt jedoch, ohne das ich etwas anderes sehe, die Meldung "Ungültiger Maschinenbefehl", dann wieder Konsole. Da das matlab in englisch ist, müsste der Fehler irgendwie vom System kommen (Debian 3.1)

Kann ich irgendwo rausbekommen, in welcher Zeile nun genau der Fehler kommt ?

bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 KarstenW „Ungültiger Maschinenbefehl kann alles mögliche bedeuten. Matcad gibt es...“
Optionen

Danke für die Antwort !

Es lag daran, dass dieses für Pentium III und höher geschrieben wurde, ich hab aber nur einen IIer im laptop :)

bei Antwort benachrichtigen