Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: Kampf um Kundschaft

DSL-Preise bröckeln

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Preise für Internetzugänge über DSL sind mal wieder ordentlich am Bröckeln. Seit heute hat die Telekom den Preis für ihr "Call&Surf Comfort Plus"-Paket von rund 60 Euro auf 50 Euro gesenkt. Das einfachere Comfort-Paket "Call&Surf Comfort" (ohne Hotspot-Flatrate) ist ab sofort 5 Euro günstiger, kostet jetzt 45 Euro.

Wenn die Telekom ihre Preise senkt, dann ziehen die anderen Anbieter in der Regel ruckzuck nach - es ist also in den kommenden Tagen auch mit Preissenkungen der Telekom-Konkurrenz zu rechnen.

angelpage Redaktion „DSL-Preise bröckeln“
Optionen

"Wenn die Telekom ihre Preise senkt, dann ziehen die anderen Anbieter in der Regel ruckzuck nach - es ist also in den kommenden Tagen auch mit Preissenkungen der Telekom-Konkurrenz zu rechnen." - na ja, hier wird wohl Ursache und Wirkung verwechselt ...

Zudem könnte man die jetzt gültigen Preise und relevanten Leistungen vergleichen: Festnetz-Flatrate ins gesamte Festnetze (nicht nur Telekom, es soll ja zunehmend andere geben ...), kostenloser Mobilfunkanschluss mit kostenloser Flat zwischen eigenem Festnetz- und Mobilfunkanschluss und umgekehrt, Kündigungsfrist 1 Monat usw. - gibts nach wie vor für dieses Geld nur bei Wettbwerbern, z.B. Alice.

Nicht die Mitbewerber, nee, die Telekom muss erst noch nachbessern, damit ihr Abschwung aufgehalten wird. Bisher bestimmen andere die Entwicklung der Tarife und der Kundenbewegungen.

Übrigens: Technik und Probleme, z.B. im Service, sollen trotzdem gleich sein ...

So isses: ... angelpage