Hallo zusammen!
Wer den Film 2004 im Kino und später im Fernsehen verpasst hat, bekommt Gelegenheit ihn doch noch zu sehen: http://www.golem.de/0705/52582.html
Packendes Drama, knallhart und intensiv, glänzende Arbeit von Regisseur Fatih Akin. Kann ich nur empfehlen! (für Hamburger ist der Film sowieso ein Muss, da auch'n büsch'n von unserer Stadt zu sehen ist... später übrigens auch von Istanbul!).
CU
Olaf
Off Topic 20.122 Themen, 223.168 Beiträge
Grüß dich App,
nee - leider nicht... und nochmal leider: Ich hab den Film damals verpasst. Doppelt schade, weil ein paar Kumpels von mir etwas Musik dazu beigesteuert hatten. Soll auch ein erstklassiger Film gewesen sein, besser als "Gegen die Wand" kann ich mir ehrlich gesagt nur ganz schwer vorstellen. Der hat mich so gepackt, dass ich - im Abstand von einigen Wochen - gleich zweimal deswegen ins Kino gegangen war. Außerdem habe ich ihn dann noch einmal auf arte bei meinem Vater gesehen - der ebenfalls sehr beeindruckt war, wenngleich ihn die viele Musik mitunter gestört hat. Also - eine generationenübergreifende Wirkung :-)
Für'n Hamburger Jung ist es noch ein zusätzlicher Reiz, einige bekannte Schauplätze der eigenen Stadt auf der Leinwand zu sehen: z.B. das Gelände des Krankenhauses in Ochsenzoll samt Umgebung (Bushaltestelle an der Langenhorner Chaussee) oder die "Fabrik" in Altona (gibt es wirklich und sieht auch so aus!).
CU
Olaf
