Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

windows-Updates

Babette1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe versucht meine neuen Updates zu installieren. Das Programm beginnt ich mit der Installation aber bricht es plötzlich ab mit dem Hinweis: "Die Funktion , die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur Verfügung steht". Habe schon versucht die beim Kauf mitgelieferten CDs einzulegen aber auch dies konnte das Problem nicht lösen. Da ich noch immer recht unerfahren bin, wäre ich euch für eine leichte Problemlösungsfall- Beschreibung sehr dankbar. Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich.
Babette

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Babette1 „windows-Updates“
Optionen

Das, oder: es gehört zu den Widerwärtigkeiten von M$´s Installer, daß er stets zum unpassendsten Zeitpunkt andere, eigentlich schon längstens installierte, völlig andere Programme nachzuinstallieren verssucht, die nach seiner unmaßgeblichen Meinung damals nicht perfekt installiert worden ist. D.h. es kann sich auch um ein GÄNZLICH anderes Programm handeln.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine MSI-Datei, die nicht gefunden werden kann, aber für den weiteren Verlauf der Dinge erforderlich ist. Dabei wird aber in den Dialogen angegeben, um welches Programm es sich genau handelt. Und dann sollte auch klar sein, ob diese auf einer CD oder in einem Verzeichnis XYZ vorhandne ist.

bei Antwort benachrichtigen