Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Der Repeater - das unbekannte Wesen!

Pumbo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich möchte hier zu Hause mein WLAN etwas reichweiten-erweitern und suche einen Repeater für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - Firmware-Version 14.04.31.
Ich hab' von der Materia aber so was von keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. Nach dem FW-Update soll die 7050 mit anderen Repaetern nach WDS kommunizieren können. Ist das jetzt nun Stand bei Repeatren-können aktuelle Geräte so alle miteinander oder muß ich da auf bestimmte Angaben/Features achten?
2. Was für günstige Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Kämpf dich durch....: luttyy
aks Pumbo „Der Repeater - das unbekannte Wesen!“
Optionen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im WDS - Betrieb nur die WEP-Verschlüsselung funktionieren würde.
Leider kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen oder dementieren.

http://www.heise.de/mobil/artikel/80411/0

Mit WPA oder WPA2 schlägt hingegen die herstellerübergreifende WDS-Kopplung fehl; das belegen die Resultate von Kreuztests, bei dem die Kandidaten beispielhaft mit dem verbreiteten WLAN-Router von AVM geprüft wurden – die verschiedenen Chipsatz-Hersteller haben die WPA-Aushandlung mangels Spezifikation nämlich nach Gutdünken implementiert, und deshalb spielte im WDS-Modus keiner der Repeater mit der Fritz!Box.

bei Antwort benachrichtigen