Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Spielen nach Neuinstallation von XP nicht mehr möglich

Hola64 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich musste mein System komplett zurück setzen, also Windows XP nach formatieren der FP neu aufspielen und alles neu einrichten, hat auch super geklappt, startet jetzt in nur 40 sec!
Alle meine Anwendungen funktionieren ohne Probleme, incl. NERO, CD's brennen, Dateikonvertierung etc...
Nur ein Problem habe ich trotzdem:
Installiere ich ein Spiel, (versucht mit 'DOOM3', 'HL2', Max Payne2) funktioniert der Installationsvorgang ohne Probleme, der erste Aufruf des Spieles jedoch endet mit = gar Nix!!!
Es rödelt ein bisschen die Sanduhr, dann ist Ruhe.
Keine Fehlermeldung, keine Meldung über falsche Konfiguration, Nix!
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Wäre über eine Rückmeldung sehr erfreut!
Gruß
Hola64

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Hola64 „Hallo, melde mich zurück, ist ein P4 mit 2,6GHz, GraKa ist ne Radeon 9600 TX....“
Optionen

Jetzt mal ein ganz blöder Versuch, aber schaden tut es nicht.
Starte die Spiele doch mal im Admin-Profil, also keine eingeschränkten Benutzerrechte!

bei Antwort benachrichtigen