Hallo zusammen,
ich suche eine Linux VDR Distribution, die ich auch ohne TV Gerät
verwenden kann.
Hatte mich hier schon umgeschaut und ein paar runtergeladen
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/%C3%9Cbersicht_Software#Distributionen
(u.a. VDR4You, CT-VDR).
Aber jede Distri., die ich ausprobiert habe, will direkt aufs TV umschalten. Daher kommts bei mir auch oft zum Crash. Der Rechner,
allerdings hat kein TV Gerät zur Verfügung und leider auch keinen Internetanschluss. Nur die DVB-S Karte und nen 15Zoll TFT Bildschirm.
Kann mir einer da eine Distribution empfehlen, mit der ich den trotzdem als Videorekorder verwenden kann, ohne danach noch zusätzlich Software runterzuladen zu müssen (kein Internet) und ohne ein TV Gerät ansteuern zu müssen?
Vielen Dank im voraus.
Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge
hi,
matrox schreibt selber auch linux treiber. leider hatte ich erst heute die möglichkeit einen runterzuladen. werde ich morgen mal testen.
ob es eine full-featured karte ist, kann ich nicht sagen. ich glaube eher nicht. die hat 45 euro gekostet. hab auch sat karten für über 100 euro gesehen. darum gehe ich mal nicht von so einer karte aus.
