Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.692 Beiträge

VMWare Smoothwall Zugriff über Netzwerk auf Router!?

Killinator007 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,
Hab das Problem schon etwas länger und komm auf keine Lösung. Mein Ausganspunkt:
1x XP Pro in VMWare (IP: 192.168.0.50 GW: 192.168.0.254 DNS: 192.168.0.254) VMNet2

1x Smoothwall in VMWare
Green Interface: IP: 192.168.0.254 VMnet2
Red Interface: Static IP: 192.168.0.2 GW: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1 Direct connect ro Physical Network

Diese Beiden in einem VMWare Team)
VMWare ist auf meinem lokalen Rechner installiert => deshalb Benutze ich ein Direct Connect to Physical Network in VMWare.

1x Router ins Internet
IP: 192.168.0.1
(

Mein Problem, ich komme zwar mit anderen VMBetriebssystemen (auch XP) auf das lokale Netz bzw. ins Internet über Router mit dieser Einstellung, aber mit dem Roten Interface von Smoothwall nicht!!!
Anmerkung: Komisch kommt mir vor, dass ich von den VM XPPro auf die VM Smoothwall auf Beiden Interfaces per Web drauf kann?

Bin über jeden Ratschlag Dankbar!

MfG Michael

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
Killinator007 usernull „Komisch kommt mir vor, dass ich von den VM XPPro auf die VM Smoothwall auf...“
Optionen

Hallo Usernull,

problem ist, dass ich im gleichen Netz bleiben muss, um auf den Router zu kommen oder???
Deswegen auch das bei der Firewall mit Static IP und und den Router (von Firewall Seite aus) als Gateway und DNS Server.

Von XP => nach Firewall => von da ins Reale Netz zum Router

Sag mir, wenn ich da was falsch verstehe

Gruß Michael

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen