Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: TV-on-Demand

ARD will mehr Geld

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass man mit dem auskommen muss, was man hat. Nicht so bei den Öffentlich-rechtlichen: Die GEZ-Gebühren sollen steigen, neue Einnahmen werden durch neue Geräte erzielt, neue Video-on-Demand-Angebote sollen extra kosten. Die gleiche Mehrfachzahlungspolitik gibt es auch schon bei DVDs von ARD und ZDF: Die werden zu marktüblichen Preisen angeboten, sind aber durch die Gebührenzahler bereits bezahlt worden.

So darf man wohl weitere Kosten erwarten: Das On-Demand-Angebot soll ausgeweitet werden. Bis zu 50% der Sendungen sollen eine Woche lang im Netz zur Verfügung stehen. Für Unterhaltungsformate seien aber Lizenzen fällig, deswegen werden die Online-Versionen vermutlich kostenpflichtig sein.

Nervig vor allem für die Konkurrenz: Die können nicht in einen 7-Milliardentopf greifen, um Produkte herzustellen, die dann nochmals bezahlt werden müssen.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
... endlos! winnigorny1
Oh ja! Olaf19
So einfach geht das nicht Olaf19
Qualitativ gesehen... Olaf19
Kara5 Redaktion „ARD will mehr Geld“
Optionen

deren sendung is doch nur sch****, ich schaute nie und schaue auch kein ard zdf oder solche sender
deren on-demand is was für alte die keine internet haben also warum on-demand frage ich mich, dafür sollen noch die GEZ steigen!! jemand sollte die mal vom sessel runter holen, die taugen nix!!!

bei Antwort benachrichtigen