Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge

Was mich mal interessieren würde.....

gelöscht_137978 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

...wie ist eure Meinung zum Thema "Mindestlohn".

Wäre uns geholfen, wenn ein Mindestlohn eingeführt wird?
Über alle Bereiche oder nur über bestimmte, beispielsweise Baugewerbe?

Wenn die Meinung dagegenspricht, warum?

Bitte um fach bzw. sachliche Antwort, um meinen Horizont zu erweitern ;)

bei Antwort benachrichtigen
nun... gelöscht_137978
@Gerd6:Landoran und ALL Anonym
@Landoran charlie62
Technische Info Andreas42
@App + charlie62: ACK! Olaf19
Pumbo gelöscht_137978 „Was mich mal interessieren würde.....“
Optionen

Mindestlohn würde auf Dauer nicht viel bringen, da sich das Preisniveau auch diesem unteren Level anpassen würde. Viel wichtiger wäre, Ausbeuter publik zu machen und diese dann auch konsequent gesellschaftlich anzuprangern und auszugrenzen, da ihnen so die Lust am schnellen Geld ohne irgendwelches soziales Gewissen vergehen würde.

Allerdings ist eher das Gegenteil in unserer Gesellschaft der Fall:
Ein Löffel, der durch Beschiß kleiner Leute an sein Geld gekommen ist und mit seinem Porsche/Haus/Yacht etc. rumprollt - wobei natürlich jeder weiß, was für ein A... der ist - wird i.a. von Bürgermeiter bis Partei nach allen Regeln der Kunst hofiert. Dreht er ein größeres Rad, wird er dann einem noch überregional über die Medien als "B-Promi" untergejubelt, wobei dann auch Otto-Normalbürger zum Formationsarschkriechen antanzt, sobald so Gesockse sich blicken läßt (Beispiel: Promiglotzerspalier bei den Bayreuther Festspielen o.ä.). Das wäre genau so, als wenn Schlachtschweine ihren Metzger in den Schlachthof tragen. Wie verblödet muß eine Gesellschaft eigentlich schon sein, dass sie Abschaum feiert und dann noch bei sich bietender Gelegenheit mit Priviliegien ehrt (vom "Ehrenvorsitzenden des Karnickelzuchtvereins" bis zu allerlei Orden und Titeln) anstatt denen in den Hintern zu treten, dass der Schuh stecken bleibt? Herausgehoben sollten nur noch diejenigen werden, die das Allgemeinweohl nachweislich auch in ihrem Tun berücksichtigen. Zumindest hätten wir das noch in der Hand.

Ich habe für meinen Teil hiesiger "Lokalprominenz" diesen Kalibers schon einige Male privat die rote Karte gezeigt und Umgang abgebrochen resp. von vorne herein vermieden. Ist zwar nur ein marginaler Schritt, doch es geht mir besser damit.

bei Antwort benachrichtigen