Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

News: Weniger als 10 Euro

Hewlett-Packard plant Billig-Tinte

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Konzept der Druckerhersteller besteht seit vielen Jahren darin, Drucker sehr günstig zu verkaufen. Fett abkassiert wird dann mit elend teuren Tintenpatronen. Allerdings fällt es anscheinend immer schwerer, Dummköpfe zu finden, die Original-Patronen zu absurden Preisen kaufen.

Inzwischen gibt es zig Noname-Patronen-Hersteller die Tinte weit unter Originalpreis liefern und an fast jeder Straßenecke gibt es einen Patronen-Auffüll-Service. Das scheint jetzt auch Hewlett-Packard begriffen und arbeitet an einem neuen Konzept. Die Preise für Originalpatronen sollen Fallen, für jedes Druckermodell soll eine Patrone für unter 10 Euro zu kriegen sein.

Sollten die teuren Patronen verschwinden, ist natürlich damit zu rechnen, dass die Preise für Drucker ansteigen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander martin63450 „HP kann seine Patronen von mir aus an die Anwender verschenken. Ich will keinen...“
Optionen
Ich will keinen Tintendrucker mehr haben seit ich meinen Farblaserdrucker hier stehen habe.
Hast Du schonmal neuen Toner gebraucht? ;-)

Der Grund warum ich vom Tintendrucker abgekommen bin ist einfach der das es mir langsam auf den Senkel ging ständig irgendwelche Reinigungsprozeduren mit verstopften Druckköpfen durch zu führen.
Verstopfe Düsen sind eine beliebte Folge von fremdtinten. Hab es bislang bei HP, Canon und Epson noch nicht in Verbindung mit originaltinten erlebt. Mein Notfallverleihdrucker ein HP DJ 600 druckt auch nachdem er 2 Jahre lang in der Ecke lag noch spontan weiter...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen