Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.084 Beiträge

Gebrauchtes Notebook ~200? für Schule...

D@ve / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich unterwegs und in der Schule immer häufiger auf Textverarbeitung und Internet angewiesen bin, habe ich mich entschieden ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Da ich Schüler bin, stehen mir nur ca. 200€ zur Verfügung.

Primäre Einsatzgebiete:

- Schule, d.h. Word, Excel u.ä.

- Internet/E-Mail via WLAN und UMTS über mein Handy

Sekundäre Einsatzgebiete:

- Musik (MP3) abspielen

- Wäre nett, wenn man ab und an ein Filmchen schauen könnte

- Spielen ist eher unwichtig, das mache ich daheim genug^^

Wichtig ist, dass das Gerät nicht ZU groß und nicht ZU schwer ist, da ich es meistens im Eastpack mit den Schulsachen transportiere. Ich weiss, dass ich in der Preisklasse keine Wunder erwarten darf

Wichtige Features (kann auch nachrüstbar sein): WLAN (!), USB (!), LAN, CD-Rom, besser DVD.

Der Hersteller spielt weniger eine Rolle. Betriebssystem habe ich selber (XP), brauch also nicht dabei zu sein.

Wäre echt nett, wenn ihr ein paar Empfehlungen aussprechen könntet=)

Gruß Dave

bei Antwort benachrichtigen