Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Toshiba Satellite 110CS - Fragen über Fragen

D@ve / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier das alte Notebook von einer Freundin, ein Toshiba Satellite 110CS.

Daten

- P1 / 100Mhz

- 40MB RAM

- 2GB HDD

Nun folgende Fragen:

1) Preis: Sind 30€ ein fairer Preis dafür?

2) OS: Momentan ist Win95 drauf. Ist es sinnvoller, Linux drauf zu machen, da Win95 ja sehr eingeschränkt ist und Linux die Leistung vllt besser ausnutzt.

3) Installation von OS: Leider hat das Notebook weder USB, CD-Rom noch Netzwerk, sondern nur ein Diskettenlaufwerk und ein 100MB Zip Laufwerk. Welche Möglichkeiten habe ich, ein anderes OS zu installieren, ob Win98SE oder Linux

4) Ich brauche unbedingt WLAN, kann ich dies per PCMCIA tun?

Fragen über Fragen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet=)

Gruß Dave
bei Antwort benachrichtigen