Off Topic 20.293 Themen, 225.359 Beiträge

News: Verschwörungstheorie

Atomangriff befürchtet

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Vom 23. bis 27. April findet eine militärische Übung in den USA und Europa statt. Dabei wird die Explosion einer 10-Kilotonnen-Atombombe simuliert, die von einer ausländischen Macht eingeschmuggelt wurde. Global Research schreibt von einem möglichen False Flag Angriff.

Während man in Deutschland "nur" von Angriffen auf US-Einrichtungen spricht, geht die kanadische Site Global Research in die Vollen: False Flag Attack ist ein militärischer Begriff und bedeutet "Angriff unter falschen Namen". Dabei richtet eine Regierung selbst eine Bluttat an und schiebt sie dann ihren Feinden unter. Dafür gibt es hunderte von Beispielen in der Geschichte, zum Beispiel den Reichstagsbrand, der von den Nazis selbst inszeniert wurde.

Tatsache ist, dass zeitgleich zu den Anschlägen in London ebenfalls solche Übungen stattfanden. Verschwörungstheoretiker leiten daraus eine aktuelle Bedrohung ab.

Der Artikel auf Global Research enthält aber noch mehr: Dick Cheney, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, hat eine deutliche Warnung vor einem Atomangriff auf eine amerikanische Stadt ausgegeben. Die aktuelle Übung könne dazu missbraucht werden, eine False Flag Attack auszuführen und die Tat dann den Islamisten zuzuschieben, wird in dem Artikel befürchtet.

Quelle: Global Research

bei Antwort benachrichtigen
Maja44 jueki „Mag sein. Aber Zeitgleichheit Geheimdienst e Wem nützt es Logik. Und dann noch...“
Optionen

Eben. Wem würde es heute noch nützen, eine A-Bombe zu zünden? Den Glauben, das wäre für irgendwen irgenwie von Vorteil, traue ich allenfalls noch verblendeten Fanatikern zu, die derzeit keine Macht ausüben und Profit nur dem Namen nach kennen. Und selbst denen traue ich zu zu wissen, dass radioaktive Strahlung vor ihrer Tür nicht halt macht.

Gemeindienste agieren grundsätzlich nur im Interesse das Staates, in deren Auftrag sie handeln. Insofern sind die Interessen der jeweils amtierenden Regierung auch die Interessen des Geheimdienstes. Denn der hat sich an die Gesetze zu halten, die diese Regierung erlassen hat.

bei Antwort benachrichtigen
OT charlie62
Hihi :-) MadHatter
Hi, hi! winnigorny1