Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Diesmal "echte" Neuigkeiten zum R600

MadHatter / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Was bisher schon bekannt war:


  • Unified Shader Architektur
  • 512 Bit Speicherinterface (8 Kanäle a 64 Bit)
  • 1024MB GDDR4-RAM für das Topmodell


Was nun neu und einigermaßen "gesichert" ist:

  • Neue Produktbezeichnung: AMD ATI RADEON HD 2x00
  • 320 (!) Streaming-Prozessoren
  • Physik-Beschleunigung
  • natives Crossfire
  • bis zu 24x AA
  • 128 Bit HDR-Rendering


Bezüglich dem Fertigungsprozeß scheiden sich die Geister, ob der R600 nun in 80 oder in 65nm produziert wird, weiß man wohl erst am Launch-Tag, am 23/24. April.

Auch zum Preis gibts was interessantes zu berichten, die X2900XT mit 512MB GDDR3RAM soll für schlappe 399 US-Dollar in den Handel kommen.

Quelle
15 echte (!) Bilder zur X2900XTX
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Net für mich ;-] SirHenrythe3rd
mulk1987 MadHatter „Diesmal "echte" Neuigkeiten zum R600“
Optionen

Weiss man auch schon, wieviel Strom die Graka verbrauchen wird? Alle wollen sparsame Prozessoren, aber bei der Grafikkarte scheint der Stromverbrauch wohl in Richtung "Open End" zu gehen...

bei Antwort benachrichtigen