Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

sporadisches fehlen von systemdateien (ntoskrnl,....)

lj_tobi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab google hoch und wieder runtergewälzt, das is zwar ein ultra beliebtes Problem, aber die richtige Antwort fehlt mir noch!

Vor einigen Wochen, beim installieren von nem W-Lan Stick (AVM STICK N SURF 2 USB) kackte mein Rechnet mal ab und seit dem hab ich ab und an Probleme beim booten: ntoskrnl fehlt, der Systemordner is kaputt,...! Beim ersten mal hab ich mir riesen Stress gemacht reperatur installation und soweiter, mitlerweile hab ich gemerkt, das der Nutzen 0,0 is und einfaches Stecker ziehen genau 10 sek warten und dann läuft alles wie gewohnt. meine Platte (Western Digital 200gb) hab ich mit dem WD Diagnose tool gecheck, keine Fehler...

Bin langsam etwas genervt, vorallem, da der PC auch Arbeitsplatz für meine Jahresarbeit is und dafür voll funktionieren soll.

P.S.: Heute kam es nach einem kurzen Stromausfall dazu, dass der PC auf der (Bios) Seite mit den IRQ zuweisungen etc mit der Meldung "DISC ERROR" abgeschmiert is! aus gemacht, zu nem Bekannten gefahren, jetzt schreib ich euch von der Mühle.

Vlt hat jemand ne schnelle Lösung da, ausser Platt machen und neuinstallieren, was eh net viel nutzen würde denke ich.

Danke vorab, frohe Ostern und gut Nacht
Tobi

shrek3 lj_tobi „sporadisches fehlen von systemdateien (ntoskrnl,....)“
Optionen

Hallo lj_tobi,

'ne schnelle Lösung, die wirkungsvoller als neu formatieren sein soll???

Was soll besser sein, als die Festplatte Sektor für Sektor zu überprüfen, um nicht mehr einlesbare Sektoren wieder zugänglich zu machen? (Falls die Platte auch nach dem Stromausfall noch okay ist.)
Dies geht nur über's formatieren...
Anders kriegst du die defekten Sektoren nicht mehr zuverlässig ans Laufen...

Da hilft nur noch: Daten sichern (z.B. Platte in den PC deines Freundes und von dort aus die Jahresarbeit 'rüberkopieren) und neu installieren.

Gruß
Shrek3