Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer ausschalten

zagobert / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab seit einiger Zeit ein winziges, aber doch lästiges Problem.

Beim Ausschalten reagiert der Button „Ausschalten“, „Neu starten“ nicht. Da muß ich jedes Mal noch einmal auf Start/Computer ausschalten/Neu starten gehen.

Was muß ich tun, damit dies – so wie’s gehört – gleich beim 1.x funktioniert?

Hat wer mit mir erbarmen?
Danke.

sczakiju hac004 „lege einfach eine neue Verknüpfung auf den Desktop: Neustart: windir system32...“
Optionen

Hi hac004...

Ich glaube nicht, dass das das Problem löst. (lol 3mal das/dass)
Ich meine wenn er auf Neustarten geht wird eigentlich genau dieser Befehl ausgeführt. Das müsste ja eigentlich heißen, dass wenn er deinen kleinen Batch-Script ausführt, er ihn auch zwei mal ausführen müsste. Könnte natürlich vllt auch stimmen. Wenn das Neustarten mit der WSHELL ausgeführt wird.


Hi zagobert...
Aber ich glaube eher, dass bei dir eine oder mehrere Anwendungen blockieren. Überlege mal was sich in letzter Zeit öfter aufhängt und wo manchmal Meldungen wie "Programm reagiert nicht - Sofort beenden" kommt wenn du ausschalten willst. Dann würd ich diese Anwendungen einfach mal neu installieren.
Ich hoffe ich konnte helfen...

mfg sczakiju