Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE 7.0 vs. IE 6.0

zagobert / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Problem meiner Schwägerin (XP Home): IE 7:0 installiert,
wurde aber nicht Freund mit diesem neuen Browser,
worauf ihr ein Bekannter Windows mit IE 6.0 drüberinstallierte.

Seither geht ihr Rechner wie eine lahme, latschende Ente, kann den IE 6.0 nicht mehr öffnen,
der Rechner arbeitet unentwegt,
darum kann sie kein Programm aufmachen.
Und wenn, dann nur für wenige Minuten, dann steht die Mühle.

Ich vermute, dass das drüberinstallieren vom 6.0 über den 7.0 nicht die optimale Lösung war und den Rechner durch Alteinträge überstrapaziert.

Kann mir da jemand einen Rat geben, wie das Problem lösbar wäre. Oder muß neu aufgesetzt werden?

Bedanke mich im Voraus für Eure Tips.

zagobert GarfTermy „ ...worauf ihr ein Bekannter Windows mit IE 6.0 drüberinstallierte.... den ie7...“
Optionen

Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion.

Dass man IE7 über die Systemsteuerung deinstallieren kann, hab ich zwar nicht gewußt.
Werd mirs ansehen, weil am 2. Rechner hab ichs auch drauf.

Das mit dem "verbasteltem" System ist zwar die Antwort, die ich umgehen wollte,
(man darf ja noch an Wunder glauben), hab meiner Schwägerin allerdings bereits angeboten,
dies zu machen. Nur, freu'n tuts mich nicht wirklich.
Darum hab ich gehofft, dass da noch irgendwo ein Wunder möglich ist.

Auf alle Fälle: Danke.