Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL und nur 1 Rufnr. Surfen und Telefonieren gleichzeitig ?

Gerd6 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr DSL-Spezialisten,
nachdem ich als "Landei" von der T-Com jahrelang im Tal der Ahnungslosen (DSL-frei) stiefmütterlich behandelt wurde,
kommt nun, man glaubt es kaum, DSL ins Land wenn auch nur als DSL1000. Und da ich Null-Ahnung zum Thema habe bitte ich um kurze Aufklärung zu folgenden Fragen:
Ich habe derzeit einen ganz normalen Einzelanschluß, wobei das größte Manko ist, daß gleichz. nur telefoniert ODER gesurft werden kann.
Lese ich das richtig, daß das DSL "draufgepackt" (Splitter) wird, ich also auch mit einem normalen (nicht ISDN) DSL mit nur 1 Rufnummer GLEICHZEITIG surfen und telefonieren kann? Oder muß ich dann vorher auf ISDN ( 2 Rufnummern) umstellen und dann ISDN-DSL ordern? Das würde nämlich nochmal rund 60€ kosten.
Das gleichz. Surfen und Telefonieren ohne sich zu blockieren wäre aber Grundbedingung, zwei Rufnummern brauche ich nicht.

Und macht ein Paket(Flat für Telefon und Internet) von der T-Com Sinn? Das kostet 49,99 und ich löhne für DSL 6000, obwohl ich nur DSL1000 bekommen kann.
Aber einen anderen Tarif mit Flatrates haben die wohl nicht, oder? Oder wäre ein andere Anbieter sinnvoller?

Ihr seht : null Ahnung, aber das soll sich ändern ;-))

Nachtrag: Hab noch was vergessen: Ist die zu install. Software auch kompatibel zu Win98se?

THX für Tips

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
kjuh Gerd6 „DSL und nur 1 Rufnr. Surfen und Telefonieren gleichzeitig ?“
Optionen

klar geht das:
siehe: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/t-dsl


Voraussetzung für alle T-DSL-Varianten ist entweder ein Analog-Anschluss (T-Net) ab 16,37 Euro oder ein ISDN-Anschluss (T-ISDN) ab 24,57 Euro pro Monat. In der folgenden Tabelle werden der Übersichtlichkeit halber nur Gesamtpreise anhand eines Call-Plus-ISDN-Anschlusses berechnet - dies soll als Beispielrechnung dienen.

Gruß, Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen