Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP - versehentlich auf Reset Knopf gekommen ... nun?

Montona / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine etwas seltsam dreinklingende Frage, die mich aber beschäftigt. Wir hatten heute Mittag Geburtstagsfeier mit Verwandten und ich habe das Spiel "Far Cry" gespielt. War kurz mit Kuchen essen, während mein 3 Jähriger Cousin mein Zimmer betrat und natürlich ausgerechnet auf den lustig aussehenden "roten - weil nicht berühren!" Reset Knopf gedrückt, während das Spiel grad lief.

War ärgerlich, weil ich den Checkpoint zum Speichern im Spiel noch nicht erreicht hatte - aber wenn das alles gewesen wäre, wäre ich ja beruhigt.


Mein Windows läuft super super super stabil und hab noch nie Probleme gemacht, daher scheue ich eine neuinstallation, wie der Teufel das Weihwasser.


Ich habe gerade gesehen, wie der PC resetet hat, an die Tastatur und Maus war er natürlich nicht gekommen, ich hab sogar noch gesehen, wie er auf den roten Schalter drückte am Tower.

Windows XP fährt normal hoch und ich merke nicht, dass es je resetet wurde, merke also garnichts Auffälliges.

Die Frage ist nun aber, ob was zerschossen sein könnte, was ich nicht merke? Der PC läuft jetzt seit 4 Stunden wieder stabil, wie immer.


Ich habe während dessen gesurft, mal wieder gespielt, mails gechecked, defragmentiert, Viren gecheckt (der wöchentliche Planer macht das rein routinemässig, gab keinen Anlass), Standard Arbeiten gemacht - nichts besonderes




Was würdet ihr mir raten? Einfach laufen lassen? Sind Bedenken unangebracht?



Würde mich über Rat freuen!


Vielen Dank

Euer Montona

mulk1987 Montona „Windows XP - versehentlich auf Reset Knopf gekommen ... nun?“
Optionen

Da passiert nichts. Bedenken musst du keine haben. Und chkdsk laufen lassen ist normalerweise auch nicht notwendig, da deine Festplatte wohl mit NTFS, einem Journaling File System, formatiert ist. Aber bei Windows weis man ja nie :-)