Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Linux ist nicht Windows

The Wasp / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Wer sich fragt, warum Linux nicht so funktioniert wie Windows, warum Windows niemals durch Linux ersetzt werden wird und was einen erwartet, wenn man zu Linux wechseln will oder ob man es besser lässt, sollte sich diesen Artikel durchlesen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Maja44 „ Irrtum. Ich kenne es gut genug zu wissen, dass Linux keinesfalls das bessere...“
Optionen

Ich bin auch nur nutzer, kein programmierer, des Computers. Ich habe mir in vielen Jahren auch mühevoll sämtliche installationen und einrichtungen der hardware bei windows angeeignet. icch habe schon seit sue oder linux 6.2 versucht zu wechsel, habe es aber nie geschaft einen rechner so zu gestallten das er mich völlig überzeugt. Das ist genau was in deinen artikeln so gut beschrieben ist. der nutzer will nutzen, schnell und einfach. Linux muß man sich neu erarbeiten. Am besten am zweitrechner (wer kann ) man müß immer wieder rückschläge hinnehmen und abstriche machen, wenn man niemand hat der genug erfahrung besitzt.
Man kann niemand von Linux überzeugen, man müßte ihm erst mal einen rechner präsentieren an dem alles funktioniert.
hardware , software und internet mit netzwerk etc. zugriff auf windowspartitionen, sata laufwerke usw.das alles ist schon enorm viel für die meisten " nur nutzer".
Aber ich weiß, da ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich auch die "versuchung" Linux nicht aus dem auge verlieren.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen