Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kaum jemand will Vista?

Loopi© / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war vorhin im MediaMarkt.
Alle Notebooks und PCs sind nun mit VISTA vorinstalliert,
außer die von Apple ;-)
Ich schaute mir ein paar Notebooks an und dann kam dann auch
einer der Verkäufer genannten Kartonpacker.
Ich unterhielt mich mit dem und erfuhr, dass viele Kunden das
vorinstallierte Vista nicht wollen aber natürlich auch nicht nochmal
69 Euro extra für XP-Home abdrücken wollen.
die drei Geräte welche noch XP drauf hatten wurden am Vormittag verkauft,
obwohl die Kunden eigentlich etwas anderes wollten (andere Marke)
kauften die extra das, wo noch XP drauf war.
Der Verkäufer meinte zu mir, ich könne ja VISTA so einstellen, dass es
wie XP aussieht. Ich fragte ob dann die XP-Treiber auch funktionieren,
was er verneinte.
Auch die Kartonversionen von VISTA werden kaum gekauft, sagte mir
der Verkäufer, es liegt da wie Blei in den Regalen.

@hidden1011: Nichts :-))) Olaf19
Wer redet den Software? luttyy
@Bibic2007 [done] Borlander
hgberlin Loopi© „Kaum jemand will Vista?“
Optionen

Ein Betriebssystem ist dazu da, möglichst ressourcenschonend meine Programme zum laufen zu bringen.

Stellt euch vor, es gäbe ein optimales Betriebssystem, das nie abstürzt, kein Müll beim löschen von Programmen hinterlässt und absolut sicher wäre.
Dann würde es diese Homepage und das Forum nicht geben und es würden kaum PC-Magazine verkauft werden.

Ich bin mir sicher, dass das möglich ist. Da wir aber Menschen sind und keine Ameisen, die Natur baut immer optimal und verschwendet nichts, wird sich da kaum was ändern.

Eine ganze Industrie ist damit beschäftigt, uns jedes Jahr dazu zu bringen einen besseren PC zu kaufen, damit die mit Absicht schlecht programmierten Spiele wieder schneller laufen.

Ich kann mich noch daran erinnern, als zu Zeiten des Amiga, das Spiel Elite auf eine einzige Diskette passte. Dort konnte man ein ganzes Universum mit tausenden von Sternen bereisen und das mit 1440 KiB.

Und Mal ganz ehrlich, warum brauchen wir einen 3 GHz-Prozessor und 2 GB RAM?
Nur zum spielen, Textverarbeitung, Internet und Videoverarbeitung kommt mit weit weniger aus und könnte zum Beispiel auch mit Linux erledigt werden.

Doch es gibt Hoffnung am Horizont.
>>Das ReactOS Betriebssystem, ist ein fortschrittliches freies quelloffenes Betriebssystem, welches eine komplette Neu-Implementierung von einem Microsoft Windows® XP-kompatiblen Betriebssystem darstellt.
Ich hoffe, dass sich genügend Leute finden, die das Projekt unterstützen. Dann können wir auf die Gängelung aus USA verzichten.

http://www.reactos.org/de/index.html