PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Rechner braucht ewige Zeiten zum hoch-unt runterfahren

thomsteg / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Halo wer kann helfen?

Mein Rechner braucht zum "hochfahren" ca 5,0 Minuten und zum "runterfahren" mindestens 6,0 Minuten. Wieso das??
Mein Betriebssystem ist Win. XP und ich habe auch schon den Desktop ziemlich sauber....???
Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 thomsteg „Rechner braucht ewige Zeiten zum hoch-unt runterfahren“
Optionen

Hast du zufällig die Datenträgerkompression aktiviert?

Rechtsklick auf Laufwerk C: und "Eigenschaften" auswählen. Die Datenträgerkompression sollte nicht aktiv sein.
Oder alle Ordner in C: markieren, rechtsklick auf einen und auf "Eigenschaften", dann auf "Erweitert" und schauen, ob die Komprimierung aktiv ist. In jedem Fall deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen