Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

News: Think Big

Russischer Gangster kontrolliert Millionen PCs

Redaktion / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Russe Leo Kuwajew soll mindestens 30 Millionen Dollar pro Jahr mit Spam-Mails verdienen. Zwei Milliarden Spams pro Tag sollen auf sein Konto gehen. Gut verschanzt in Russland ist er nicht zu packen. Von dort aus baut er sein Spam-Imperium auf mit Angestellten wie Sekretärinnen und Programmierern.

Die Spams, wie sie kürzlich von Quelle, Ikea und Amazon aufgetaucht sind, leiten immer auf Trojaner, die weitere Schädlinge nachladen. "Sind gleich mehrere Trojaner auf dem PC, hat die Web-Mafia das Gerät völlig im Griff", sagt Magnus Kalkuhl vom Sicherheitsunternehmen Kaspersky Lab.

Quelle: focus digital

bei Antwort benachrichtigen
wo... gelöscht_137978
Ja, ich bin nun mal so oldman3
@jüki hast recht. - GarfTermy
Coala69 Redaktion „Russischer Gangster kontrolliert Millionen PCs“
Optionen

und - was sind schon Millionen an PC´s?

also an alle die meinen Firewall und Antivirus würde nur Sicherheit vortäuschen.

ein Hinweis: eine Wegfahrsperre verhindert auch nicht 100%gen Schutz vor Diebstahl - ABER nicht jeder Depp kann dann mehr ein Auto klauen - es geht um die SchadensBEGRENZUNG und nicht Abschaffung.

und wenn Millionen von PC´s-Dau´s endlich anfingen sich eine aktuelle, gepflegte Firewall und Antivirussoftware am Laufen zu halten, wäre schon viel geholfen.

außerdem glaube ich kommt der größte Teil dieser genannten PC´s aus den USA - ich verweise da nur auf den "I-Love-You"-Virus auf den immer noch Millionen in Amerika geklickt haben, obwohl die Sache sogar schon in den Medien war.

und an die "Klugscheisser" hier - entwickelt mal eine Methode für einen 99,99 %gen Schutz und zwar mit Benutzung des Internets.
Weil garnicht ist wie Schwangerschaft vermeiden durch Sex-Verzicht.

bei Antwort benachrichtigen
Dito B_S
OT i.mer