Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.391 Beiträge

Avast

Chris 57 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,
Bei den vielen Artikeln und Tests ist das Virenprogramm AVAST nicht einmal eine Ewähnung oder einen Test wert. Warum? Ich nutze es seit fast 2 Jahren, kontrolliere alle 6 Monate mit einem aktuellen Symantec bzw. Antivir Programm - natürlich nachdem ich voher die anderen Schutzprogramme deinstalliert habe. Die Kontrollprogramme hatten nie mehr gefunden als Avast.
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Avast HdH1
hgberlin Chris 57 „Avast“
Optionen

Ich benutze Avast, Spybot - Search & Destroy und die Win XP-Firewall seid zwei Jahren.
Cookies habe ich ausgeschaltet und nur für Ebay, Amazone, usw. freigegeben.
Eine halbjährliche Überprüfung mit anderen Virenkillern hat bis jetzt nur ein Mal einen Virus gefunden.
Trotzdem beibe ich Avast treu. Ich habe keine Lust ein grossen Teil der Rechenkraft meines PC´s für die Sicherheit zu verschwenden.
Mit dem "Restrisiko" kann ich leben.
Wer allerdings auf gewissen Seiten surft, braucht eventuell mehr Schutz.

Gruß Heiko

bei Antwort benachrichtigen