Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista löschen - XP rauf

Berti12 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Dimension 9200 von dell gekauft mit vista drauf. Da dieses großartige Betriebssystem jedoch nicht sehr zu einem tadellosen Workflow beiträgt, will ich wieder XP installieren - sprich Visat komplett runter und XP rauf! Hab kein Diskettenlaufwerk und habe im Bios eingestellt, das er von der CD booten soll - funktioniert nicht! Dann habe ich aus diversen Foren erfahren, dass man einen S ATA - Treiber vorher in die Windows XP CD integrieren soll. Hab das dann auch mit Hilfe des Programms "N lite" geschafft - hab dann wieder von der CD booten lassen und siehe da er fing an zu laden. Doch die Freude war nur kurz - ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung wurde angezeigt- irgendwas mit pci.000000...! Ging also nicht. Jetzt habe ich von einem Bekannten das Programm "Disk Wiper" bekommen, um die komplette Festplatte zu löschen. Diese CD soll sich beim Hochfahren dann automatisch öffnen und mit ein paar Klicks durch ein einfaches Menü, das gewünschte Resultat herbeiführen. Aber wieder nichts. Der PC kann das Programm nicht starten, weil dies nur Traiber für IT angeschlossene Laufwerke hat - meins ist jedoch auch über S ATA angeschlossen - herrlich!!! Was mache ich nun? Kann man auf dieser "Wiper" CD auch einen S ATA Treiber integrieren - wenn ja wie? ...oder gibt es noch andere Vorschläge, wie ich meinem Problem Herr werde? Ich bin wirklich für alles Tipps dankbar!!!!

Vista löschen - XP rauf mime169
Vista löschen - XP rauf mime169
Sesselpuppser Berti12 „Vista löschen - XP rauf“
Optionen

@berti12

was das Thema "Treiber-Integration" angeht, so würde ich mich an deiner Stelle einmal im dt. Forum von nLite umsehen. Den Link dahin findest du, wenn du in meiner Signatur schaust, die sich direkt hier drunter befindet, außerdem würde ich die folgenden Links zum Thema einmal mir anschauen:
1) http://www.german-nlite.de/Treiber-richtig-einbinden-t8833.html

2) http://www.german-nlite.de/nForce-SataRaid-Treiber-einbinden-t1494.html

Ansonsten einfach mal im Forum anmelden.