Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Festplattenkiller Vista

InvisibleBot / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist das bei euch auch so, dass Vista ständig auf der Festplatte herumkratzt? Ich würde es ja noch verstehen bei wenig Arbeitsspeicher, aber 2 GB sollten doch wohl reichen... Trotzdem hat die Festplatte keinen Augenblick Ruhe, ständig Arbeitsgeräusche. Ich vermute mal dass die Indexerstellung größtenteils dafür verantwortlich ist, weiß jemand wie man die Abschalten kann?

auch bei mir nix monkeyboy
mulk1987 InvisibleBot „Festplattenkiller Vista“
Optionen

Naja, da beweist Windows sich mal selbst wieder... gut gedacht aber völlig daneben. Zumal nachgewiesenermaßen eine tägliche Defragmentierung genausowenig bringt wie die meisten Geheimen-Windows-Tuning-Tipps aus der PC-Schundliteratur am Bahnhofskiosk - nämlich nix. Einmal pro Woche reicht.

Und wenn dann just in dem Moment mal der Strom ausfällt - im Durchschnitt ist jeder Deutsche Haushalt 15 Minuten ohne Strom pro Jahr - dann hat man Glück wenn der Headcrash noch nicht eingetreten ist.

Aber gut, dass man das deaktivieren kann, hab mich auch gewundert, warum mein noch nicht aktiviertes Vista auf meinem Test-Rechner so auf der Platte herumrödelt... Aber da ich es sowiso wieder runterhaue...