Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikfehler mit NVIDIA GefForce 7800GS

ag1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ein Bekannter kam heute mit einem PC-Problem bei mir an. In manchen Spielen (z.B. Gothic 3) tauchen immer wieder schwarze Polygone auf, mal mehr mal weniger. Hab jetzt mal zum testen PCMark05 installiert und auch hier bei dem tritt bei einem Test (Flug über die Oberfläche) der gleiche Fehler auf (viele kleinere schwarze Ploygone). Die anderen Tests (rumfliegende Würfeln, rumfliegende Fenster usw.) sind fehlerfrei.
Grafiktreiber ist die derzeit aktuelle Version von NVIDIA. Betriebssystem ist WinXP Home SP2. Netzteil ist stark genug (auch mit einem 530W-Netzteil tritt der Fehler auf). Temperaturproblem sollte es auch nicht sein, da im NVIDIA Controlpanel nur ca. 45 Grad angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Meiner Meinung hat die Karte einen Hardwarefehler, oder?


Grüsse
ag1

bei Antwort benachrichtigen