Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Image zurückspielen mit Paragon Drive Copy 8

woreschi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute habe mir Paragon Drive Copy 8 besorgt, (PearlAktion) Paragon macht unter laufendem Betrieb ein Clone (Images) der Festplatte, auf einer 2ten externen USB Festplatte 80GB habe ich 40 GB für die aktuelle zu kopierende Festplatte (40GB) frei gemacht. Habt acht, ich habe die Daten (GsD) die auf der nachfolgenden Partition lagen auf DVD gesichert, Paragon hat mir die gesamte Platte nämlich gelöscht, es gab aber einen Hinweis, ich habe das nur nicht für möglich gehalten denn ich habe ja dem Programm angewiesen, den Clon in den Bereich des 40 GB freien ersten Partition einzuspielen. Also das wird sicher eine driftigen Grund haben, sage das hier nur zu Information.

Bezüglich der Rückspieltechnik sagt mir Paragon aber absolut nichts. Der Vorgang des clonens dauerte ca. 1,5 Std. für läppische 28GB und jetzt sind die Partitionen auf der externen HDD ohne Laufwerksbuchsaben, mein OS MS W XB Home erkennt sie aber zeigt mir sie nicht an (fehlende Laufwerksbuchstaben) Partition Magic zeigt sie mir vollständig an auch Paragon, aber wie kriege ich das wenn es so weit ist rüber auf ne neue oder die alte Festplatte. Mit der Startdiskette wird mir die Festplatte nicht angezeigt also braucht sie einen Namen. Genau da brauch ich eine Hilfestellung, möglich ihr habt Erfahrung mit dem Programm, oder es gibt eine andere Lösung. Acronis True Image = 50 €

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie woreschi „Hallo apatc, jenseits von Clone und Image, geht es mir nur darum mein...“
Optionen

Nimm Acronis True Image Home, das läuft gut und ist auch mit einer Start CD bootfähig.
Dauert etwa 5-10 Min. für 5-8 GB zum sichern und zurüchspielen genauso.
Die Sicherung als Daten auf DVD gesichert zur Seite legen und fertig.
True Image kann aus Windows und von Cd gestartet werden.
Wenn möglich das Image auf eine interne Festplatte sichern, weil es bei sicherungen auf USB manchmal Probleme gibt.
Danach kann man die Daten ja auf Externe kopieren.
Viel Erfolg

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen