PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Gehäuse unter Strom?

Nils14 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe heute mal wieder hinter dem Rechner Kabel umgesteckt.
Bin zufällig mit der Lippe an das Gehäuse gekommen. Hat irgendwie gepiekst.

Bin dann mit der Zunge drann, und es fühlt sich an wie man eine 9V Batterie mit der Zunge berührt.

Von was kann das kommen?

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Nils14 „Gehäuse unter Strom?“
Optionen

Ich muss auch mal was erzählen:
Ich hab neulich von meinem Kassettendeck MCs auf den Computer überspielt. Nachdem ich das den Stecker vom Kassettendeck aus der Steckdose gezogen habe bin ich aus versehen an die beiden Kontakte des Steckers gekommen. Komischerweise habe ich dabei einen kleinen Stromstoß verpasst bekommen. Liegt das an den Kondensatoren im Gerät?

Und was ich noch gerne wissen würde: warum werden sämtliche HiFi-Geräte (Tuner, DVD-PLayer, Bausteinkomponenten, Minianlagen etc.) nur mit einem Euro-Stecker und nicht mit einem SchuKo-Stecker hergestellt? Diese Frage geistert mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rum...

Danke

bei Antwort benachrichtigen