Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

News: Zensur in Schulen

YouTube aus 1600 Schulen verbannt

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

In 1600 öffentlichen Schulen Australiens kann man YouTube nicht mehr aufrufen, die Seite ist vom Schul-Provider gesperrt worden. Anlass war ein Gewaltvideo gegen eine Schülerin, das auf der Videosite aufgetaucht war. Immer wieder werden solche Gewaltvideos auch gegen Lehrer veröffentlicht.

YouTube ist allerdings nicht die einzige Video-Site, wahrscheinlich weichen die Schüler jetzt auf andere Dienste aus.

Quelle: cbcnews

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 jürgen81 „Ja, mit privaten Proxyservern. Die können wir auch nutzen.“
Optionen

Naja, aber es ist doch richtig so! Wenn sich solche unreifen halbstarken nicht im Griff haben, und das dann noch zeigen wollen.... Ist doch wohl nur logisch das zu sperren.

bei Antwort benachrichtigen