Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie installiere ich SW auf XP ? (Frage von XP-Neuling)

heriL / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie installiere ich SW unter WIN XP ?

ich habe als Admin unter Start/Einstellungen/.. SW-Installieren das Setup-Programm von der CD aufgerufen. Hat auch funktioniert und als User konnte ich das Programm starten, nur bei dem Versuch das Ergebnis zu speichern gab es Probleme: Ich sollte das Verzeichnis in die "Gemeinsamen Dokumente" verschieben. Ich habe dann das komplette Programmverzeicnis aus C:/Programme/ verschoben. Ist das die Standardmethode unter XP oder muß ich das Berechtigungssystem anpassen ?
(Ich habe ein vorinstalliertes XP auf einem Notebook und hab dann beim Start brav einen Admin- und einen User-Account eingerichtet.)

Weiß jemand, ob "Anno 1602" und SIMS unter XP laufen ?
bei der Installation von Anno kommt ene saublöde Fehlermeldung, die besagt, daß "die Datei" so nicht kopiert werden kann, ich soll sie umbenennen. Keine Ahnung welche Datei und was das soll. Vorher habe ich die Installation von DirektX 5 abgelehnt, weil ich davon ausgegangen in, daß diese Version uralt ist. Gibt es DirektX eigentlich noch auf XP ?
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich diese alte SW noch zum laufen bekommen ?

danke & Gruß, heriL

sorry, SW Software heriL
Dr.Dolittle cpuquäler „Hi, Die Sims sollte eigentlich laufen. Sims 2 auch. Und Anno 1602 ebenfalls....“
Optionen

das naheliegenste ist oft so fern: SW=S(oft)W(are) ;-)