Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte für etwas älteren PC gesucht

Hausmeister Krause / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Gamer, daher müsste ich mal die Meinung einiger Jungs und Mädels haben, die sich mit sowas auskennen.

Gegeben ist ein Rechner, der ab und an mal mit zu kleineren LAN Partys genommen wird um etwas zu zocken. (z.B. Warcraft3, Unreal Tournament, Serious Sam 1 & 2).

Der Rechner ist zur Zeit wie folgt ausgestattet:

-Athlon XP 2400+
- 1GB RAM
- ASUS A7N8X-X

und eine GeForce TI 4200.

Nun soll dem Rechner eine neue Grafikkarte spendiert werden. Was für ein Modell wäre da zu empfehlen? Es soll natürlich ein schön ausgewogenes Verhältnis aus CPU-Leitung und Grafikkartenleistung gegeben sein. Beide Komponenten sollen möglichst optimal zusammenarbeiten und das bestmögliche aus dem Rechner holen.
Eine brandaktuelle Top Karte wäre da eh viel zu überdimensioniert...

Hat da einer nen Tip?
Besten Dank im voraus

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Hausmeister Krause „Danke für den Tip. Das hätte ich sonst nicht bedacht.“
Optionen

Etwas billiger wäre eine 9700Pro,immer noch mehr als ausreichend.
Ist nicht viel langsamer als die 9800er aber einfacher zu kaufen,da nur eine Version mit 256bit Speicherinterface.Ist halt eine 9800er mit niedrigerem Takt ;)

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen