Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kein zugriff auf DSL

MFM / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Nachdem die T-com heute bei meinem Vater DSL zugeschalten hat habe ich alles eingestellt, habe aber mit Firefox wie IE keinen zugriff aufs Internet.Modem ist die EUMEX 300.Habe alle Benutzerdaten eingegeben.Danach wurde eine Verbindung mit T-com oder so aufgenommen und die Verbindung als in Ordnung abgespeichert.An der EUMEX leuchtet die DSL Lampe dauerhaft was ja ein vorhandenes DSL Signal bedeutet und die Internetverbindungslampe leuchtet auch.Wenn ich über den Browser in die Eumex gehe (egal ob Firefox oder IE)wird mir eine bestehende Internetverbindung bescheinigt dazu die Geschwindigkeit Download 3000KBits/s Upload 448KBits/s.Wenn ich den Browser aber öffne bleibt die Seite aber leer und es kommt der Hinweis Seite konnte nicht geladen werden.Habe auch unter Internetoptionen ,Verbindungen "Keine Verbindung wählen " eingestellt.Da mein Vater NORTON Internet Security 2005 benutzt habe ich mal alles davon deaktiviert.Windows Firewall ist auch deaktiviert.Bringt alles keine Wirkung.Gehe ich mit seinem noch vohandenen analogen Modem ins Internet funktioniert es. System ist Win XP SP2 .Vieleicht hänge ich den Rechner morgen mal an meine Fritzbox, um mal damit zu probieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus.
MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
MFM hac004 „Falls du das Startcenter Version 6.0 !!! von der T-Com benutzt, müssen die...“
Optionen

Vielen Dank an alle die geholfen haben.Problem ist gelöst.Habe mit der Gdata 2007 Antiviernkit CD gebootet.Danach hat man ein Kanotix Linux gestartet.Über Concqerror kam ich ins Internet und konnte den Fehler Seitens T-Com oder Eumex ausschliesen.Wobei ja Kanotix alles konfiguriert.Habe danach mal die Eumex per USB angeschlossen und darauf ging auch alles unter Windows.Danach rief ich unseren örtlichen T-Com Laden an und habe mit ihm (wie Shrek3) mir rat die IP Adresse manuell eingetragen.Danach lief alles Super.Er meinte es läge daran das nicht jede Eumex mit jedem Chipsatz kann wenn man die IP Adresse automatisch verteilt.


Mfg MFM

bei Antwort benachrichtigen