Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.095 Beiträge

Mit dem Handy ins Internet: 6,00 Euro für insgesamt 16 sec

clausg / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,
mein Sohn hat versucht, mit seinem Handy ins Internet zu kommen und das wohl viermal hintereinander. Dabei sind jdesmal 1,50 Euro vom Guthaben abgebucht worde, also insgesamt 6,00 Euro. Die Verbindung dauerte dreimal 3 und einmal 7 Sekunden und die Antwort war jeweils, dass der Server (planet-sagem) nicht erreichbar ist. Anbieter ist callmobile.de und Netz ist D1. Wir haben das mal unter Lehrgeld verbucht. Mich interessieren aber schon die technischen Einzelheiten. Wie funktioniert das, mit dem Handy ins Internet? Welche Nummer wird gewählt, bzw. wo kann ich das sehen und den Tarif ermitteln. Die gewählte Nummer war 00447953968999 also irgendetwas in GB (vielleicht t-mobile UK).
Nur um das klarzustellen. Er will nicht mit dem Handy ins Internet. Es war es nur ein Experiment, wenn auch ein vergleichsweise teures, wenn man es am Taschengeld misst. Mich interessieren auch nur die technischen Einzelheiten und warum es so teuer war. Leider finde ich nicht die passenden Worte, sodass Google mich mit lauter netten Angeboten aber nicht mit Wissen überhäuft.

Claus

bei Antwort benachrichtigen
clausg Nachtrag zu: „Mit dem Handy ins Internet: 6,00 Euro für insgesamt 16 sec“
Optionen

Ich danke euch für die Antworten. Ich glaube ich habe jetzt begriffen, wo das Problem liegt.

Claus

bei Antwort benachrichtigen