Allgemeines 21.931 Themen, 147.343 Beiträge

News: Microsoft gibt Gas

Windows 7 bereits 2009

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der XP-Nachfolger Windows Vista lies länger auf sich warten als geplant. Künftig sollen neue Betriebssystem-Versionen laut Microsoft schneller erscheinen, bereits für 2009 ist der Start des Vista-Nachfolgers mit dem aktuellen Projektnamen Windows 7 (zuvor "Vienna" geplant).

Aus terminlichen Gründen wurden in Vista einige geplante Neuerungen weggelassen, die voraussichtlich teils mit dem ersten Vista-Servicepack nachgeschoben werden. Das soll bereits Ende dieses Jahres passieren.

Gewichtige Neuerungen wie das geplante neue Dateisystem WinFS werden allerdings wohl erst mit Windows 7 realisiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Nach-Hause-telefonieren Olaf19
Nach-Hause-telefonieren seinup
regdone=1 (?) Olaf19
LOOL Pumbo
Zwischending Olaf19
Windows 7 bereits 2009 jürgen81
Windows ME Olaf19
Sovereign Sylvia seinup „Ich bleib sogar bei W2000. Aber ich bin nicht so sicher, ob man tatsächlich so...“
Optionen

Hi,
@seinup: XP kam deswegen so schnell nach W2000, gerade weil sich nicht so viel geändert hatte.
Auch ich benutze noch W2000 und bleibe auch dabei, solange die Hardware mitspielt. Auch wenn ich neue Hardware kaufen müsste (alte defect, z.B.), die unter W2000 nicht zum Laufen zu bringen ist, werde ich trotzdem erstmal versuchen, ältere und gebrauchte, W2000-kompatible Hardware zu bekommen.
Es bleibt der Preferenz eines Jeden überlassen, aber ich halte es für Verschwendung von Zeit, ein Betriebssystem, das völlig stabil läuft, das für alle Anwendungsprogramme, die man benutzt, völlig ausreichend ist, dessen Ecken und Kanten man inzwischen kennt und das man liebevoll und mit zum Teil viel Zeitaufwand gepflegt und eingerichtet hat, durch ein Betriebssystem zu ersetzen, für das es noch nicht alle Gerätetreiber gibt, das noch mit Kinderkrankheiten behaftet ist, das Funktionen mitbringt, die alternativ auch von Drittanbietern geliefert werden können, dessen Installation also einen ziemlich ungewissen Ausgang hat.
Einen Wechsel zu einem neuen Betriebssystem werde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn für bestimmte Zwecke das vorhandene nicht ausreicht (never change a winning team); für "aus Neugier" und "ich will immer das neueste haben" wären - mir jedenfalls - Geld und Zeit zu schade.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen