Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Mpeg4-datei mit einem DVD-Player sehen...

Amateur6 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mehrere Mpeg4-Dateien, die ich auf eine DVD-Rom brennen will, um sie später mit einem regulären DVD-Player abspielen zu können. Geht das, und wie?

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Amateur6 „Mpeg4-datei mit einem DVD-Player sehen...“
Optionen

Man brennt die DVD, wie man eine "Daten-DVD" brennt. Nur halt mit Video-Dateien. Und sofern es sich bei den MPEG4-Dateien um solche mit der Extension .MP4 handelt, die können einige Xoro-Spieler abdudeln ("Nero Digital" heißt es dort; die MP4-Dateien sollten dann aber mit Nero Recode erzeugt worden sein), z.B. das Modell 4000 für ca. 80 Piepen. Natürlich können diese Geräte auch stinknormale 08/15-Kauf/Verleih/selbstgebrannte Video-DVDs abspielen, auch DivX ist fast kein Problem mehr. Auch der tragbare Player Archos 504 kann ohne weiteres MP4-Dateien abspielen. Vom Rechner bekommt er sie dann via USB.

Wie gesagt, für MP4-Dateien benötigt man einen speziellen Player. Wenn die Videos auf JEDEM Player laufen sollen, dann muß die MP4-Datei wieder in eine 08/15-MPEG2-Datei umgewandelt und dann als "Video-DVD" gebrannt werden.

bei Antwort benachrichtigen