Off Topic 20.164 Themen, 223.768 Beiträge

Jedem seine Radarpistole!

Bean / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade bei Kabel 1 gesehen:
Vergleichsmessungen der Geschwindigkeit zwischen Navi und HotWheels-Radarpistole ergaben kaum eine Abweichung (Gemessen BMW von vorne bei konstanter Geschwindigkeit ein Mal bei 30 und ein mal bei 70 km/h). Das Ding ist ein Kinderspielzeug und für ca. 30,- Euro zu kaufen, mißt aber offensichtlich genau so gut oder schlecht, wie die Biester von unseren grünen Freunden. Mein Sohn ist schon Feuer und Flamme; es könnte ein gefragter Artikel in der Tuning-Scene werden. Anzusehen ist das Prachtstück z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Radarpistole-Hot-Wheel-Mattel-NEU-OVP_W0QQitemZ270084945151QQihZ017QQcategoryZ9107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ihr könnt damit aber natürlich auch messen, wie schnell Euer Hund rennt oder weißichwas.
Die Meßgenauigkeit ist für das Geld jedenfalls verblüffend.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Bean „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen

Der Hut ist aber schon alt!
Die AutoBild hat genau diesen "Umstand" bereits im alten Jahr in ihrem Heft
publiziert, gemessen im Verbund mit einem Hambuger Polizisten.

Abweichungen waren in der Regel 1Km/h.

Beweiskaft wird dieses Gerät wohl nicht haben, aus den
folgenden Gründen:

1) Wären dt. Gerichte noch viel überlasteter wenn das Spielzeug
zugelassen wäre

2) Müsste Mattel wohl die Kosten dieser Zulassung tragen.

Aber alles in allem schon ein geiles Teil, was sich mein Junior
wohl auch bald wünscht. ;-)

bei Antwort benachrichtigen