hallo.
nachdem die reparaturfunktion bei der 34 minuten marke anscheinend nicht voran kam, habe ich es erneut probiert. windows schafft die hürde zu nehmen, nur (leider) öffnet sich ein dialog fenster, das nach bestimmten dateien des realtek audio treibers verlangt. die erste datei konnte ich auf der offiziellen treiber - cd des mainboard's noch finden, rtlcpl.exe jedoch nicht. auch abit's website (hersteller des mb's) kann mir nicht weiterhelfen.
vielleicht hängt er deshalb an dieser stelle, weil er nach gewissen treiberdateien sucht, die auf der win xp cd natürlich nicht sind.
den dialog einfach wegzuklicken scheint nicht die lösung zu sein, wenn das noch erfolgreich zum ende kommen soll...
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.273 Beiträge
rtlcpl.exe
ist das realtek control panel also praktisch das kleine dingens was unten im systemtray sitzt und mit dem du die lautsärke etc einstellst
die dateien müsten sich noch irgendwo auf deiner platte befinden
in c:\windows , C:\windows\system32
kannst du den in dem dialog fenster auch suchen oder kannst du nur einen pfad angeben?
hilft es eventuell den (onboard???)soundchip im bios zu deaktivieren?
und nach der reperatur wieder zu aktievieren um dann den treiber zu installieren
mfg
chris
