Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.181 Beiträge

News: Ein Viertel aller Computer übernommen

Kriminelle haben das Netz gekapert

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gegenwärtig gibt es ca. 600 Millionen Computer im Internet. Etwa 150 Millionen sind zu Botnetzen zusammengeschlossen, die inzwischen so mächtig sind, dass sie jeden Provider in die Knie zwingen. Auch Netze der Regierung können betroffen sein.

Wenn die Botmaster ihre Zombies auf die Opfer loslassen, macht der Provider meistens das, was er machen soll: Er nimmt die betroffene Site vom Netz, die Attacke ist geglückt.

Botnetze von mehreren zehntausend Zombies kriegen heute nahezu jeden Provider klein. Doch pure Machtdemonstration ist selten das Anliegen der Internet-Killer: Sie vermieten ihre Netzwerke an Spammer und andere Online-Betrüger.

Weltweit ist man machtlos dagegen bzw. meint dagegen nichts tun zu können. Es sei nicht wünschenswert, die Identität jedes Computerbesitzers zu kennen. So können die Kriminellen nahezu unbehelligt ihre Taten durchführen, und es werden immer mehr und sie werden immer schlimmer.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
Jungle Chep „Es gibt genügend PC Käufer die nicht wissen, daß der“
Optionen

Sowas gabs ja schon
Die antwort der Spammer war dass sie wie oben beschrieben die Homepage für das Programm ausgeschaltet haben.

bei Antwort benachrichtigen