Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

USB funzt net!

Chrisiiiii_cs / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Huhu

also ich habe das Prob, das er unter Win2k die USB Massenspeichergeräte nicht erkennt! Alle anderen Formen von USB geräten aber schon!

Wo liegt das Prob?

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Chrisiiiii_cs „USB funzt net!“
Optionen

Keine Ahnung. Kann bei dieser Verweigerung von Infos nur blind geraten werden: Kabel kaputt. Oder zu lang. Gerät kaputt. Dieser USB-Port nicht aktiviert (MoBo und/oder Registry). Warnungen bei "USB" im Hardwaremanager. Gerät nicht eingeaschaltet. Kein Laufwerkbuchstabe vergeben oder keine Partition daruf. Externer ist eingebunden als Unterverzeichnis in einer anderen Partition: USB-Kabel abziehen, etwas warten, wieder aufstecken oder ab- und dann einschalten. Externen direkt und als einziges Gerät (an diesem Anschluß) am MoBo (oder am aktiven Hub mit eigenem Netzteil) anchließen, nicht an passiven Hub oder separate USB-Steckkarte. Der/die verwendete/n USB-Anschlüsse sind defekt. Festplatte muß normalerweise als "Master"oder aber an aktiven Hub mit eigenem Netzteil gejumpert werden, damit es funktioniert. SP4 (noch einmal) aufspielen. HD war früher in einem RAID-Irgendwas Verbund drin, ist im Prinzip dasselbe wie "keine Partition"; also eine anlegen, wobei allerdings die ursprünglichen Daten verloren gehen.

bei Antwort benachrichtigen