Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon X2 5200+ 2,6Ghz 1042kb ( Windsor ) ???

Mashu / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich bräuchte da mal einen Rat. Ich besitze derzeit noch einen Athlon 64 3400+ 2,4Ghz S754 und möchte in den nächsten paar Tagen auf ein AM2 System umsteigen. Möchte auch bei AMD bleiben und nicht zu Intel wechseln. Hab mich derzeit für den Athlon 64 X2 5200+ 2x2,6 Ghz 1024kb entschieden. Meine Frage ist nun, inwiefern ist dieser Prozessor nun schneller als mein Alter 3400+ ? Ich betreibe eine Musik-Workstation mit Cubase SX VST, aber spiele auch Games damit ( Vanguard, Battlefield2 etc.. ) Mir ist klar das ich beim wechsel des Systems auch Speicher und gute Graka brauche, dessen ich mir aber schon ausgesucht hab. Lediglich geht es mir derzeit nur um eine Unwissenheit über allgemein Dual Core CPUs. Frage mich eben ob diese CPU nun schneller sein wird als meine alte. Wär über aufklärung sehr erfreut =)

Danke schonmal
Gruß

Mashu