PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Ich bitte um Bewertung meines neuen Systems

wita / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles community!

Wie vor 2 Jahren möchte ich wieder meinen Rechner aufrüsten. Dabei habe ich Wert auf den Preis gelegt, mehr als 400 Euro möchte ich nicht ausgeben. Ich habe mir dabei folgende Komponenten ausgesucht:

AMD Athlon64 3700+
Connect3D Radeon X1950XT 256MB
MSI 7125 K8N Neo4-F
DDR PC3200/400 1024MB G.Skill Value CL2.5 Heatspreader fireb

Aktuell besitze ich einen Barton 2600+ und eine 9800pro sowie 1GB DDR400 auf einem Abit NF7 mit einem 420W Netzteil betrieben.

Ich dachte mir ich nehme den alten Speicher zusammen mit dem neuen womit ich dann 2GB hätte, außerdem wollte ich das Netzteil weiter nutzen. Dabei wollte ich fragen ob die Leistung ausreichen wird..

Das MSI Board ist PCI-E und die Graka natürlich auch. Hat dieses Board Möglichkeiten zum Übertakten des 3700+? Ich weiß das der 3700+ Reserven hat, die ich auch nutzen möchte genauso wie ich das auch bei dem 2600+ getan habe... Deshalb habe ich mir auch ein CL 2,5 Speicher ausgesucht der ja Übertaktungsmöglichkeiten zulässt!

Weiterhin eine Frage zu der X1950XT von Connect3D. Es ist die günstigste seiner "Klasse" die ich im Internet gefunden habe. Leider habe ich keine Informationen über den dort verbauten Speicher gefunden. Ebenso wie bei der CPU möchte ich nach ca. 1,5 Jahren die Grafikkarte übertakten..

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 wita „Erstmal danke für die Antwort : Hm du hast Recht mit dem Sockel.. Wäre...“
Optionen

Ich würde das 939 Sys dem AM2 Sys vorziehen,einfach wegen den 2GB RAM.Ausserdem laufen die auch im DualChannel.Wobei die 3-5% mehr Leistung auch nicht die Welt sind,die DC bringt.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen