Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Star Office 7 und OpenOffice nicht kompatibel ??

Newton / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bin eben fast ausgerastet und hätte beinahe in meine IBM Denkmatte gebissen :
Drei .odt-Textdokumente, mit OpenOffice (Version von ca. 2005) erstellt,
wollte ich in StarOffice 7 öffnen. Meine anfängliche Freude, das Officepaket auf einer Chip-CD zu haben, wich großem Ärger, als ich nach der Installation feststellen durfte, dass es Essig mit dem Öffnen + Ausdrucken war: .odt war da nirgendwo vorgesehen.
Ich hatte vorher noch schnell eine Suchanfrage zu dem Thema gemacht, da kam aber kein entsprechender Beitrag.
Nun installier ich gerade OOo, aus dem Netz, in aktuellster Version 2.1 - und frage mich nebenbei, wofür ich überhaupt diese ganzen Heft-CDs aufhebe, die stapeln sich nur und wachsen mir langsam über den Kopf. Wirklich schade.
Vielleicht hätte ich aber nur eine Option schalten müssen, oder ein
Add-On drüberinstallieren müssen ...?
Wenn da jemand was zu weiß, bitte schreiben !

Ansonsten weiter fröhliches Werkeln!

Grüße,
== Newton ==

bei Antwort benachrichtigen