PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Das unübertaktbare System!!

Mr. Moe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mein System übertakten aber es will nicht so wie ich will!!!!

SYS:
Athlon 64 X2 4800+ standart 2x2400Mhz (Highend Boxed Kühler)
Abit AN8 SLI
2x1024MB Corsair PC500 CL3
Thermaltake Purepower 460Watt Netzteil

Wenn ich nun mein Referenztakt von 200Mhz in 5er schritten bis auf 220Mhz stelle. Den HTmulti von 5x(5x200=1000) auf 4x(4x220=880)stelle. Die RAM lass ich im BIOS auf DDR400 laufen (also auf 220Mhz; die gehen ja theoretisch bis auf 250Mhz)(auch wenn ich im BIOS auf DDR333 stelle funzt es nicht). Die Vcore wird von 1.35V bis auf 1.45V erhöht. (CPU: 220x12=2640mhz) Auch wenn ich den Multi runter stelle (230x11=2530Mhz).

Wenn ich nun den rechner booten lasse läuft alles ganz normal doch wenn der Windows Ladebildschirm fertig ist und ich eigentlich mein Desktop zu sehen bekomme stürzt er ab. Ich seh für nen bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und dann startet er neu.

Ich habs schon mit anderen S-ata steckplätzen versucht oder nur mit nur einem RAM modul.

Meine angestrebten taktraten sind eigentlich:
CPU: 250x11=2750Mhz (ggf. Multi nur 10)
HT: 250x4=1000Mhz

WARUM KOMM ICH EINFACH NICHT AUF 250Mhz RT ???

THX
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 HeideUwe „Dann kaufe ich mir gleich die passende Hardware und versuche nicht aus einem VW...“
Optionen

@heideuwe
Ich mag übertakten.Wozu mehr Geld ausgeben,wenn ne kleine CPU die Leistung ner dickeren schafft?Und warum sollte man die Leistungsreserven nicht ausnutzen?Nimm den Touareg,pack das Porschezeichen drauf und du hast n Cayenne :D

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen