Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Billig alleine reicht nicht

Schlechter Support bei Strato

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.

Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.

Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.

Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester [PoT]CreMatoR „Aus eigener leidvoller Erfahrung wurde ich auch bei anderen großen Firmen damit...“
Optionen

Da ich u.a. Websites progge mit PHP, MySQL habe ich auch in der Zuverlässigkeit der einzelnen Anbieter grosse Unetrschiede festgestellt. Bei Puretec z.B. mag der Support auch schlecht sein, aber dort sind die Server in der Regel schnell und es gibt kaum Probleme. Bei Strato funzt die gleiche Site mit PHP und SQL viel langsamer, bricht ab und zu ab, teilweise lange Ladezeiten. Also gar nicht zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen