Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.818 Beiträge

mit mehreren tvkarte gleichzeitig aufnehmen

Soeren2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich mit mehreren Tvkarten gleichzeitig verschiedene Tvkanäle aufnehmen. Mein problem ist das der Ton über die Tonkarte läuft - und ich kann nur einen Ton-kanal als Tonquelle angeben. Benötige ich eine extra Tonkarte? Meine Aufnahmesoftware (habe davon mehrere)erlaubt mir nicht den Ton direkt von der tvkarte zu holen...

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Soeren2 „mit mehreren tvkarte gleichzeitig aufnehmen“
Optionen

Machs gleich richtig: investiere ca. 500 Mücken und leiste Dir einen Topfield HD-Rekorder (5000er Serie und neuer, Preis für 250GB-Platte). Die für Kabel (z.B. TF5200PVRc) und DVB-T (TF5000PCRt) haben zwei Tuner, auch zwei Antenneneingänge und können in 1a Qualität gleichzeitig mit beiden Tunern zwei verschiedene Aufnahmen machen. Auch haben sie eine USB2-Schnittstelle, über die man die Aufnahmen auf einen PC auslesen kann, ein kostenloses "Filer" genanntes PlugIn für die Rekorder kann verschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln, von www.haenlein-software.com bekommt man für wenig Geld ein Programm, das diese .REC-Dateien lesen und in normales MPEG umwandeln kann.

Zwei TV-Karten im PC dürften den PC überfordern, spätestens aufgrund der zu hohen, zu lange aufrecht zu erhaltenden HD-Datentransferraten. Frühestens könnte es mißlingen, wenn beide Karten denselben Chipsatz haben, der Treiber aber nur eine unterstützt, bzw. sich die Treiber nicht einigen können, wer für welche Karte zuständig ist.

bei Antwort benachrichtigen