Mein Pixma 4000 meldete 2 fast leere Farbpatronen (Schwarz 3e und Gelb 6Y) Während des Druckens blieb der Drucker stehen mit der Meldung dass die schwarze Patrone 3e leer sei stehen. Außerdem stand dort dass man über die fortsetzen Taste den Druck fortsetzen kann. Dies habe ich gemacht. Der Ausdruck war jedoch nicht zu gebrauchen weil kaum leserlich. Ich habe dann neue Originalpatronen eingestzt. Der Drucker druckt jedoch kein schwarz. Außerdem wurde im Word Dokument die Farbe automatisch auf Weiß gesetzt.
Seitdem druckt der Drucker nicht mehr schwarz, egal ob neues Dokument oder nach Reboot und Drucker abschalten.
Hat jemand eine Lösung?
fbe
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Wie kann es sein dass eine neue Originalpatrone mit verstopften Düsen ausgeliefert wird?
Das kann in deinem Fall gar nicht sein, weil der Druckkopf des IP4000 nicht in die Patronen integriert ist.
Du hast die Patronen evtl. zu spät gewechselt und beim Weiterdrucken wurde der Druckkopf völlig trocken gedruckt (soll man übrigens nicht machen, denn ohne die kühlende Tinte können die Düsen verglühen). Es braucht danach natürlich eine oder mehrere Reinigung bis dieser weider mit Tinte gefüllt ist.
Warum stellte der Drucker die Druckfarbe im Word Dokument um?
Das tut er bestimmt nicht.
Das kann in deinem Fall gar nicht sein, weil der Druckkopf des IP4000 nicht in die Patronen integriert ist.
Du hast die Patronen evtl. zu spät gewechselt und beim Weiterdrucken wurde der Druckkopf völlig trocken gedruckt (soll man übrigens nicht machen, denn ohne die kühlende Tinte können die Düsen verglühen). Es braucht danach natürlich eine oder mehrere Reinigung bis dieser weider mit Tinte gefüllt ist.
Warum stellte der Drucker die Druckfarbe im Word Dokument um?
Das tut er bestimmt nicht.
