Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge

PowerDVD und DVDShrink verhalten sich merkwürdig

greyman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe neuerdings folgende kleine Probleme:
1. PowerDVD 6 oder 7 startet nach Einlegen einer DVD nicht mehr selbstätig, obwohl die Windows-Abfrage nach dem Erkennen der DVD erscheint. Da ist auch PowerDVD bereits markiert. Früher genügte die ENTER-Taste und PowerDVD legte los. Nun muss ich es von Hand starten.

2. Nachdem DVDShrink 3.2 eine DVD eingedampft hat, möchte es auch gleich brennen. Da ich aber lieber ein anderes Brennproggi nehme, um den Brennzeitpunkt und die Geschwindigkeit zu steuern, habe ich immer auf Abbruch geklickt. Daraufhin hat DVDShrink den Speicherort vermeldet und sich verabschiedet. Diese Meldung erscheint nun nicht mehr, schlimmer noch, das Programm wird nicht mehr vollständig beeendet und muss mit dem Taskmanager abgeschossen werden.

Dieses merkwürdige Verhalten tritt an mehreren Rechnern auf. Einzige Veränderung auf diesen Rechnern ist jeweils ein Upgrade auf den Internet Explorer 7.

Hat jemand eine Idee?

CU greyman

Mag gern Senf und gebe ihn gern kostenlos dazu
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 holger47 „Die Verwendung zumindest eines deiner Programme ist in Deutschland illegal. Von...“
Optionen

@holger 47, DVD Shrink gibt es auch ohne DeCss, nicht illegal!.

Zum Thema Autostart mit Power DVD würde ich entweder neu installieren, oder (erstmal) mit TweakUI einen Autostart-Handler nach Bedarf erstellen bzw. modifizieren

DVD Shrink würde ich die Option Re-Author nutzen. Dann werden Vob-Dateien auf Platte geschrieben, die könne zum Brennen genutzt werden..

h...
bei Antwort benachrichtigen