Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

[openSuse 10.2] WLAN soll automatische Verbindung aufbauen

kjuh / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte, dass Linux automatisch eine drahtlose Verbindung aufbaut. Im Knetworkmanager wird muss ich momentan immer "andere" drahtlose Verbindung wählen. Da trage ich genau das ein, was ich schon YaST-Netzwekkarten-Bereich eingestellt habe.
Gespeichert ist dort ESSID, WSP-PSK, Passphrase. Und das die Verbindung "beim Systemstart" hergestellt werden soll.

Immer wenn er die Verbindung kurz verliert, kann ich alles neu eingeben unter "anderer" Verbindung.

Was ist falsch?

Gruß, Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
kjuh slap882 „Hai, SUSE und WLAN scheinen noch immer Probleme miteinander zu haben. Es gibt...“
Optionen

Danke Sven, für die schnelle Antwort.

Noch kriege ich das nicht hin. Ich glaube ich das KWifi-Werkzeug nicht.

Andererseits weiß ich zwar, wie ich auf ifup umschalte aber wo genau trage ich "ifup dhcp eth1" ein?


Gruß, Reinhard

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen